top of page

Seien Sie Herzlich Willkommen

auf dem ehemaligen Kolonistenhof

"An den Graben"

am Eider - Treene - Sorge Radweg.

Er wandelt sich zum Geheimtipp des Nordens.

Das Café klatsch

 

 

kann personalbedingt leider nur noch Gesellschaften und Gruppen nach Anmeldung und Absprache bewirten.

 

Für Ihr Anliegen, Ihre Feierlichkeiten oder Zusammenkünfte

erreichen Sie mich unter

 

04335 1434

agfeldhaus@gmail.com




Hier ist es ländlich - locker und lecker.

Selbstgebackene Torten und Kuchen

 werden mit viel Liebe zubereitet

Hier sehen Sie nur eine kleine Auswahl.

Wir bieten Ihnen 

ein reichhaltiges Frühstücksbüffet


 ab insgesamt mindestens 10 Personen

Wir sind offen für viele Wünsche.

Gruppen, Veranstaltungen und Festivitäten finden

jederzeit nach Vereinbarung ihren Platz.

Genießen Sie eine individuelle,

freundliche und heimelige Atmosphäre.

„Safratho“

im Café am 22.08.2026

Safratho 2026..jpg

 

Open-Air Konzert mit Safratho

Am 22.08. gibt es im Cafe klatsch auf Julianenebene / Hohn wieder ein Open Air Konzert mit der Rockformation Safratho. Die Band ist dort seit 2022 jedes Jahr aufgetreten, dieses mal aber in neuer Besetzung als Quintett und erweitertem Programm.

Von Anfang an dabei ist Sandra Strohn, die als Frontsängerin und echte Rockröhre Safratho ein maßgebliches musikalisches Gepräge verleiht. Mitbegründer der Band ist auch Frank Köller (Gitarre, Vocals), der mit dem Spielen der Rhythmus- und Sologitarre in der Formation zu seinen musikalischen Wurzeln und seinem Lieblingsgenre, dem Rock’n Roll, zurückgekehrt ist. Thore Döring sitzt in der Band von Beginn an am Schlagzeug. Seit mehr als sieben Jahren spielt er in diversen Bands, betreibt einen YouTube – Kanal  und möchte später das Schlagzeug zu seinem Beruf machen. Dass er schon jetzt ein ganz ausgezeichneter Schlagzeuger ist, zeigt er im Konzert mit Safratho bei einem fulminanten Schlagzeugsolo, welches in den Rock-Klassiker „We will rock you“ von Queen einmündet. Neu dabei ist Frank Lorenzen. Dieser ist schon seit vielen Jahren sowohl als Musiker als auch Produzent unterwegs. Er verfügt über eine große Bühnen- und Banderfahrung, spielt sowohl Schlagzeug, Keyboard und tritt bei Safratho als Bassist auf. Seine musikalischen Wurzeln liegen ganz klar im Rock, gerne mit einer Portion Punk. Hinzu gekommen ist außerdem Lissa Lorenzen. Vom Kleinkind an wurde sie von ihrem Vater an die Musik herangeführt. Als Kind spielte sie Cello, wechselte dann aber auf Schlagzeug und Keyboard, wobei sie Letzteres bei Safratho spielt. Zudem nimmt sie Gesangsunterricht und bildet sich an der Gitarre fort. Musikalisch ist sie breit aufgestellt und liebt Rock, Punk, Metal und aber auch Tanzmusik.

Schon in den letzten Jahren haben die Musiker richtig durchgestartet und mit vielen Konzerten in ganz Schleswig-Holstein vor großem Publikum ihren Bekanntheitsgrad enorm gesteigert und sich einen festen Kreis von Fans erschlossen. Safratho bringt die größten Rockhits der 70er, 80er und 90er Jahre auf die Bühne. Dazu legendäre Hits aus der Neuen Deutschen Welle, kultige Party-Schlager, ausgewählte Rock-Pop-Stücke und Eigenkompositionen. Dies alles wird natürlich im unverwechselbaren Saftratho-Stil geboten: Kraftvoll, energiegeladen und mit einer ordentlichen Portion Rock veredelt. Die Band freut sich darauf, dass das Cafe „gerockt“ wird und das Publikum mitsingt, tanzt und abrockt. Einfach ein stimmungsvoller Partyabend mit guter handgemachter Musik.

Zu dieser Spitzenmusik darf ein  schönes selbstgebrautes Bier nicht fehlen. Auch dieses Mal hat die Hausbrauerei von Bob-Bräu und Dr. Bier mit einem rotblonden Märzen, einem hellen Jahrhundert- und einem Festbier drei verschiedene Craft-Biere gebraut. Natürlich werden auch andere Getränke und ein Grillsnack für das leibliche Wohl gereicht. Damit steht einem ordentlichen Rockkonzert nun wirklich nichts mehr im Wege.

Die Veranstaltung findet ausschließlich im Freien statt, so dass darum gebeten wird, ggf. wetterfeste Kleidung mit zu bringen. Der Einlass beginnt um 18.00 Uhr. Die Musik startet um ca. 19.30 Uhr. Der Eintritt ist frei. Für die Musik geht der Hut herum.

 

Bilderausstellung

The Picture of the Day - Der Irisnebel

 

 

Astronomische Fotographien von 

 

Justus Falk

 

vom Hobbyastronom zur Astrophysik 

2025-02-26-1757_4.jpg
Irisnebelfertig.jpg
RGB_session_1_session_2_session_3_session_4_St_DBE_DBE1rotatedNEW.jpg

von der NASA als herausragende Leistung geehrt

Die Fotographien können im Café käuflich erworben werden.

In den Räumlichkeiten des Café klatsch finden wechselnde kostenlose Ausstellungen statt. Maler und Fotografen können ihre Exponate bis zu 12 Monate präsentieren. Auf Wunsch wird zur Vernissage im gemütlichen Stil eingeladen.

Gerne bin ich Ihnen bei den Ausstellungsvorbereitungen behilflich.

Bitte sprechen Sie rechtzeitig

Ihre Termine mit mir ab.



             Feine Hausbrauerei              im Café klatsch !

Schon seit langer Zeit hat sich das Cafe klatsch dem Craft-Bier verschrieben und wollte damit einen kleinen Akzent gegen die geschmackliche Eintönigkeit der Massenware der Bierindustrie setzen. Gab es bis zum Jahr 2017 im Cafe aber nur selbstgebraute Biere zu bestimmten Anlässen, wurde zum Jahreswechsel eine eigene Mikrobrauerei angeschafft, mit der 50 Liter Bier in einem Sud hergestellt werden kann. Geblieben ist es aber auch bei dem Herstellen in 25-Liter großen Einwecktöpfen. Die beiden Methoden bieten die Möglichkeit in ausreichend großen Mengen Bier zu brauen, andererseits aber auch die Chance mit kleinen Suden ganz verschiedene Biere mit den unterschiedlichsten Geschmackrichtungen herzustellen. Mit dem Einsatz der Mikrobrauanlage und eines 65 Liter fassenden Gärgefässes konnte mit Beginn des Jahres 2018 dann die Bierauswahl im Cafe klatsch weitgehend auf handwerklich hergestellte und selbst gebraute Biere umgestellt werden, wobei diese unter dem Label Bob-Bräu und Dr. Bier laufen. Seit dem wurden so unterschiedliche Sorten wie z.B. Irish Stout, India Pale Ale, bayrisches Weizenbier, rotblondes Märzen, tchechisches Lager, u.a. produziert und im Cafe angeboten. Alle Biere werden mit besten Zutaten gebraut, wobei geschmacklich verschiedene Malze aus Deutschland, Bitter- und Aromahopfen aus verschiedenen Ländern und diverse Trockenhefen zum Gäransatz eingesetzt werden. Die Biere enthalten keine Zusatzstoffe und werden nicht gefiltert. Das Craft-Beer wird aus Flaschen bzw. bei bestimmten Anlässen (wie z.B. den Craft-Beer-Day im April oder den Bockbieranstich (erstmalig im Januar 2019)) frisch vom Fass angeboten werden. In Zukunft wird es auch möglich sein, bei einem Vorlauf von ca. acht Wochen z.B. zu einer Geburtstags- oder Grillparty im Cafe das persönlich gewünschte Bier herstellen zu lassen. Na dann Prost!

Derzeit im Ausschank:


Schottisches Ale           

Altdeutsches Helles

bottom of page